zusammen einfach besser

Unsere langjährige praktische Erfahrung in verschiedenen Berufen und Leitungsfunktionen zeichnet uns aus. Wir decken von der Software-Entwicklung über SCRUM-Meisterschaft, Schnittstellen-Management und Requirements-Engineering bis zum Soft-Skill-Training alles ab, was für die erfolgreiche Transformation nötig ist.

Dadurch können wir in unseren Projekten und Aufträgen eine umfassende wie differenzierte Herangehensweise garantieren und auch komplexe Fragestellungen und Aufgaben erfolgreich bewältigen.

Uns holt man nur einmal für die gleiche Aufgabe (Effizienz) aber immer wieder von Neuem für weiterführende Aufgaben (Kundenzufriedenheit und Vertrauen.)

Eva Riedi Collen

Il Motore
Gründerin
Seit über 10 Jahren in den Themen Kommunikation, Organisations-Entwicklung und Führung unterwegs, arbeite ich am Liebsten daran, konkret und praktisch zwischen Themen und Teams, Theorie und Praxis, Modell und Realität zu übersetzen und Schritt für Schritt, neue Wege zu gehen. Geht nicht, gibts nicht. Es anders machen, etwas ausprobieren und wagen, bis es geht. Dr. phil., EMBA, 7 Tonnen Bücher, learning on the job, Führungserfahrung auf Stufe Geschäftsleitung und das Arbeiten auf dem Bauernhof meiner Eltern sind meine Erfolgs-Pfeiler.

Linus Riedi

Captain Software
Co-Gründer
Vom Polymechaniker, über Maschinenbau-Ingenieur, dann Software-Entwicklung bis zur Künstlichen Intelligenz ging mein Weg. Als Software-Entwickler greife ich auf langjährige Erfahrung in agile Methoden und SCRUM zurück.
Den Ausgleich zu meiner technischen Seite lebe ich in menschenbezogenen Sparten wie bei Organisation und Moderation von Events, Regieassistenz und eigene Regieführung in Kulturprojekten. Als Pilot bin ich gern mit dem Kopf in den Wolken. Auf dem Boden der Tatsachen halten mich die Arbeiten auf dem Bauernhof meines Bruders.

Manuela Burgermeister

Prozesshäuplingin
Co-Gründerin
Als Betriebsökonomin mit fundierter IT-Erfahrung liegt es mir am Herzen, gesamtheitliche Lösungen und einfache und pragmatische Prozesse zu finden und umzusetzen. Dabei kann ich auf einen Rucksack mit Lernerfahrungen aus unterschiedlichen Branchen zurückgreifen: Hotellerie, Pharma, Relocation, Logistik, Hilfsorganisationen (NPO). Führungserfahrung bringe ich bis auf GL-Stufe mit.
Meine Neugier treibt mich an auszuprobieren, zu entdecken, zuzuhören und anzupacken.

Timothy D. Collen

Das schwarze Schaf
Co-Gründer
Dr. med Timothy D. Collen, Management im Gesundheits- und Sozialwesen (MA), Angewandte Ethik (MAE), 30 Jahre Gesundheitswesen, 22 Jahre Schweiz, 10 Jahre Luzern, in leitender Funktion. Praktizierend in ving tsun und Klavier. Stehe für Strategie-Impulse, anders denken und anders sein. Mit Leidenschaft für das grosse Ganze, werde ich ganz müde in sinnlosen Arbeitsgruppensitzungen und bei stumpfer Administration.

Severine Portmann

Office-Manager
Feelgoodie
Seit März 2020 Teil von coeco. Feelgood Manager, Integral Coach und Kauffrau
12 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, vernetzte (Quer-)Denkerin, Backoffice Engel und Feelgoodie
Naturliebhaberin, die oft im Wald baden geht und sonst gerne dem Horizont entgegen segelt. Bebackt, bekocht und verwöhnt gerne die Menschen um ihr herum.
Unterstützt punktuell bei Projekten, zusammengefasst ist überall dort, wo Arbeit anfällt, Backoffice Engel halt eben.

Co-Worker

Adrian Sonderegger

coeco empfinde ich als dynamisches Netzwerk mit spannenden Leuten aus unterschiedlichen Fachrichtungen, welches sich auf jede Aufgabe neu zusammensetzt und definiert. Als Fotograf kann ich mein Fachwissen zu visuellen und ästhetischen Themen beisteuern. Die Zusammenarbeit ist für mich sehr inspirierend.

www.ohnetitel.ch

Ariane Russi

Die Zusammenarbeit mit coeco ist jedes Mal von Neuem bereichernd, da coeco keine Angst vor Ungewöhnlichem hat und tatsächlich ‘outside the box’ denkt. Dieses unlimitierte Denken ist enorm befreiend und macht riesigen Spass.

www.kulturella.ch

Attilio Reale

Mentale Stärke bildet das Fundament für die praktisch umgesetzte Selbstkompetenz - und die Fähigkeit produktiv zusammenzuarbeiten.
Der Ansatz von coeco deckt sich zu 100% mit meinen Programminhalten und ist nicht nur im Zeitalter der schnell voranschreitenden Digitalisierung eine grundlegende Komponente im zwischenmenschlichen Umgang und in der Zusammenarbeit.

www.attilio-reale.com

Manuela Monn

Der Reiz am bootcamp von coeco mitzuwirken, ist die Möglichkeit mit den Mitteln der Fotokamera eingebrannte Muster zu erkennen, zu benennen und dann zu durchbrechen. Durch den Austausch im Team lernt man zusätzlich andere Sichtweisen und Strategien kennen. Der respektvolle Umgang und die Neugier auf das "Unbekannte" hat uns zu einem starken Team zusammen wachsen lassen.

Gian Caduff

Bei coeco traf ich auf eine klare, offene und doch sehr präzise Kommunikation. So konnten wir uns fokussiert der Projektarbeit widmen. Dabei findet coeco eine bemerkenswerte Balance zwischen "organisiert sein" und "frei denken". Die Zusammenarbeit ist für mich eine Bereicherung.

www.oc-engineers.ch

Kim Carigiet

coeco ist die wohl agilste Organisation die ich kennenlernen durfte. Voller Elan, flexibel UND lösungsorientiert.

Thomy Wiedemann

Es macht einfach immer wieder Spass, mit Profis zu arbeiten.

www.salesboxing.com

Partner

incite

www.incite.ch

Die Incite GmbH entwickelt und vertreibt seit 2003 die branchenunabhängige Informations- und Wissensmanagement-Software. Die Firma mit Sitz in Sins (AG) wird von den Brüdern Marc und Ivan Huber geführt. Im Mai 2016 hat sie mit ihrer Wissensplattform an der CeBIT in Hannover den Innovationspreis IT für besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand gewonnen.

Ein ganz tolles TEAM - total unkompliziert, offen und kollegial, super kompetent, ideenreich, stetig lösungsorientiert kombiniert mit Lockerheit und Spass. Es ist immer eine Freude mit EUCH etwas anzupacken.
Ivan Huber, incite
dumo

www.dumo.ch

Die Digitalisierung von Archiven ist unsere Kernkompetenz. In unseren
zwei Scancentern bieten wir spezifisch auf den Kunden zugeschnittene Lösungen an.
Zudem betreuen wir seit 1989 öffentliche Verwaltungen und KMU's.

Als Schweizer Firma garantieren wir erstklassige Qualität, einen
umfangreichen Datenschutz und erfreuen uns an einer sehr
hohen Kundenzufriedenheit.

Wir verkaufen unseren Kunden kein beliebiges Produkt, sondern begleiten sie auf dem Weg in die Zukunft und helfen ihnen, die Herausforderungen des digitalen Wandels als Chance zu erkennen. In Zusammenarbeit mit der Firma coeco können wir das Thema Digitalisierung breit abgestützt abdecken.
Marc Haller, dumo
agentur moog

www.agenturmoog.de

Wofür steht moog?

Für digitales Denken.
Wir denken digitale Prozesse, Modelle und Kampagnen mit dem Blick
auf das Machbare und darüber hinaus!

Für den einen Transfer.
Es ist der Transfer vom Analogen ins Digitale. Der fängt in den Köpfen an
und endet in kreativen Kampagnen.

Wir haben eine Meinung.
Als Agentur sind wir angetreten, um mit unseren Kunden spannende und tolle Projekte umzusetzen.
Wir sind Dienstleister mit einer eigenen Meinung und der Fragestellung: Hilft das was wir tun?

Auf den Punkt.
Wir entwickeln kreative digitale Kampagnen. Das Angebot umfasst Analyse, Strategie, Konzeption und Kreation.

Weil wir euch lieben und ihr genau so anders seid wie wir.
Oliver Müller, agentur moog
Klausner Muri AG

www.klausner.ch

Vom einfachen Zylinder bis zur vollautomatischen Türe finden Sie bei uns alles im Bereich Sicherheit und Zutritt.

Wie wir, seid ihr ein junges Unternehmen mit dem Blick nach vorne. Ihr lebt in die Zukunft und unterstützt uns bei der Anwendung eines neuen Produktes, welches mit dem Smartphone gesteuert werden kann auf eine sehr unkomplizierte Art.
Fredy Klausner, Klausner