support jetzt

Die aktuelle Situation erfordert von allen Seiten Flexibilität und Solidarität!
Aus diesem Grund unterstützen wir von COECO dich KOSTENLOS, helfen beim Einrichten und Handhaben von nützlichen Tools in der Situation und zeigen, wie damit arbeiten. Praktisch, pragmatisch, unkompliziert und sofort bieten wir Support an und sind für dich der Fels in der Brandung.

Melde dich via Hotline 077 484 90 00 (auch Whatsapp oder Telegram) oder via Kontaktformular.

Office und Co

technisch fit für digital arbeiten
Für die Einen ist es nichts Neues und für Viele doch eine grosse Herausforderung. Wir helfen dir beim Finden von nützlichen Tools, helfen dir sie einzurichten und zeigen, wie du damit umgehen kannst, so dass du auch auf Distanz erfolgreich im Team zusammenarbeiten kannst.

Tools und Systeme
z.B. Microoft Teams, Office 365, Slack, Zoom, Trello, Hangout, Jira, mycloud, OneNote, Dropbox, Sharepoint, Incite und viele mehr.

Umgang mit Krisen

wenn plötzlich alles anders ist
Führung und Zusammenarbeit in schwierigen Zeiten. Trotz allem weiter machen, dranbleiben, Lösungen finden, pragmatisch handeln. Aktiv statt reaktiv. Besser was machen, als verzagen.

das Beste draus machen
Als (neues) Team funktionieren, Rollen definieren, Spielregeln, Kommunikation, einander verstehen und Unterschiede nutzen, schnell und zusammmen Neues auf die Beine stellen.

menschlicher Support

Du bist auch nur ein Mensch
Klar ist die neue Situation für uns alle eine grosse Herausforderung. Ängste kommen auf, Ängste vor der Zukunft, Existenzängste etc. Zudem braucht es momentan viel Mut zur Veränderung, für neue Wege und neue Lösungen. All das kann ganz schön an uns nagen.

Wir helfen dir
Wir und unser Netzwerk aus PraktikerInnen, Leuten aus verschiedensten Branchen und Fachbereichen haben eins gemeinsam: Wir sind AnpackerInnen, Macherinnen und PragmatikerInnen und lassen uns so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Wir krempeln aus Überzeugung die Arme hoch für machbare Lösungen. Wir helfen, weil wir aus eigener Erfahrung wissen, worum es geht. Wir helfen, weil wir es können.

Weiterführende Links

Kostenlose Unterstützung und wichtige Links

Übrigens die grossen Player auf dem Markt bieten GRATIS-Support bei der Einrichtung von Homeoffice-Tools an:
Swisscom
Sunrise

Und hier findest du praktische Tipps, wie du erfolgreich im Home Office arbeiten kannst:
Erfolgreich im Home Office arbeiten

Coronavirus & Wirtschaft
Dokumentation vom WBF

Pandemieplan - was Unternehmen wissen müssen

Finanzierung
Wirtschaftspaket - wofür gibt's Geld?

Zudem lokale Arbeitslosenkassen & SVA kontaktieren.

Spendenaktion
Die Glückskette sammelt Geld

Krisensupport
Ruf uns jetzt an - Hotline: 077 484 90 00