icon

Wann?

Donnerstag, 10. Juni 2021,
ab 17:00 bis ca. 19.00 Uhr
icon

Wo?

Digitale Spielwiese
Details folgen per E-Mail
icon

Wie?

bei dir Zuhause oder einfach an deinem Lieblingsplätzli
icon

Verpflegung

halte etwas zu Trinken bereit, für den Rest sorgen wir

Einladung zum Spieleabend

Fokus: Spielen geht immer, auch ohne Spiel.

Allgemein

Spielerisch begreifen, wie Regeln unser Tun, unsere Haltung, unsere Entscheidungen, unser Mit-oder Gegeneinander beeinflussen.

Wie wärs, wenn wir locker, leicht, spielerisch sogar mit Spass unsere tägliche Arbeit bewerkstelligen könnten? Wie wärs, wenn wir das Ganze Thema “Veränderung” mit mehr Neugier, echtem Interesse, Wissensdurst angehen könnten? Unvoreingenommener, offener, aktiver?

Niemand von uns lernt mehr als unsere Kinder es tun. Und das hängt nicht damit zusammen, dass wir mit zunehmendem Alter weniger lernfähig sind, sondern weniger lernwillig: Aus Bequemlichkeit, aus Gewohnheit, aus schlechten Erfahrungen, aus hemmenden Rahmenbedingungen, und auch aus Angst des Kontroll-Verlustes und Gesichts-Verlustes.

Wir kopieren alle möglichen Erfolgsrezepte und Ansätze von unseren Konkurrenten, anderen Branchen, aus anderen Ländern, schauen uns in der Natur ab, was wir nanotechnologisch nachbauen und für teures Geld als hyper-innovative Lösungen verkaufen können – wenns aber darum geht bei den Kindern abzuschauen, was sie wie niemand anders ganz natürlich beherrschen, dann finden Viele es zu kindisch, zu naiv, zu banal, zu spielerisch.

Spielerisch Tools einführen. Bei coeco ist Spielen in allen Bereichen, Projekten, Veranstaltungen der Kern.

Spielend weiterkommen. Spielend verändern.An diesem Spieleabend zeigen wir dir, an zwei von uns täglich genutzten Tools1. Miro – ein vielseitiges Whiteboard für die digitale Zusammenarbeit. – www.miro.com
2. Incite – Wissensmanagement-Lösung, um Wissen zu teilen – www.incite.ch
wie wir aus jeder Situation heraus spielen.

Spiele ermöglichen es uns, neugierig neue Tools kennenzulernen und so den nachhaltigen Wissenserhalt zu ermöglichen.

Klingt das gut?
Dann freuen wir uns auf dich, unsere digitale Spielwiese ist gemäht.
Halte deine Getränke bereit und lass dich überraschen.
Bitte melde dich bis spätestens am Freitag, 28. Mai 2021, an.

icon

Sei dabei, melde dich an. Bitte gib uns deine Adresse an, an der du derzeit auf dem Postweg erreichbar bist.

    * Pflichtfeld